Samstag, 5. September 2015

Oreo Matcha Ice Cream

Hi ihr süßen Mäuse!!
So langsam aber sicher geht der Sommer leider zuende...das ist aber kein Grund mit dem Eis essen aufzuhören oder??! ;)
Heute gibt es nämlich ein richtig leckeres und sehr einfach nachzumachendes Rezept für Oreo Matcha Eiscreme!! Das Video dazu findet ihr hier.

Zutaten:
400g Schlagsahne (2 Becher)
300ml Kondensmilch (ich habe die von Nestle verwendet, da sind in 1 Dose genau 300ml drin)
1 TL Matcha
200-300g Oreo Kekse (je nachdem wieviele Keksstückchen man drinne haben will)

Zuerst die 2 Becher Sahne steif schlagen. Danach die Kondensmilch und das Matcha Pulver hinzufügen. Kurz unterrühren. Zum Schluss noch die Oreos zerteilen, zur Creme geben und leicht unterheben. Alles in eine Tupperware oder einen alten Eiscremebehälter füllen,  glatt streichen und danach den Behälter auf die Küchenplatte klopfen, damit die Luftblasen verschwinden. 

Jetzt für mindenstens 5 Stunden ins Gefrierfach stellen und hart werden lassen. Ich wünsche viel Spaß beim Zubereiten und ich hoffe euch schmeckt es genau so gut wie mir ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen